• Banner03 Arche Noah
    "Aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden." (Jesaja 40,31)
  • Bild_1
    "Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes." (Apostelgeschichte 2,38)
  • Bild_2
    "Da sprach er (Jesus) zu seinen Jüngern: Die Ernte ist groß, aber wenige sind der Arbeiter. Darum bittet den HERRN der Ernte, daß er Arbeiter in seine Ernte sende." (Matthäus 9,37.38)

Die Erwählten

die erwaehlten

Die Geschichte des Königreiches Israel ist auch für uns heute von Interesse. Wir lesen von erstaunlichen Erfahrungen einzelner Könige und Propheten, die unser Vertrauen in Gottes Macht stärken. Dabei lernen wir die große Liebe, Geduld und Barmherzigkeit Gottes kennen, die er gegenüber seinem Volk bewies. Wir erkennen darin auch, wie Gott mit seiner Gemeinde heute umgeht, denn sie ist ebenfalls dazu erwählt, die Botschaft von Gottes Liebe unter allen Völkern zu verbreiten.

Dieses Buch ist eine leicht gekürzte, moderne Fassung des Buches "Propheten und Könige", das auch in der ungekürzten Fassung unter diesem Titel erhältlich ist.

Autor: Ellen G. White

 

Bestellen Sie Ihr persönliches Exemplar

Bitte tragen Sie hier Ihren Namen ein!
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Please let us know your email address.
Ungültige Eingabe
Please let us know your message.
Ungültige Eingabe
Bitte Code eingeben
Ungültige Eingabe

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok