• Banner03 Arche Noah
    "Aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden." (Jesaja 40,31)
  • Bild_1
    "Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes." (Apostelgeschichte 2,38)
  • Bild_2
    "Da sprach er (Jesus) zu seinen Jüngern: Die Ernte ist groß, aber wenige sind der Arbeiter. Darum bittet den HERRN der Ernte, daß er Arbeiter in seine Ernte sende." (Matthäus 9,37.38)

Was ist eine Seele?

HERR leg mir eine Seel’ ans Herz und liebe sie durch mich,
Und lass mich täglich tun mein Teil, zu retten sie für Dich . .
Autor unbekannt

DU meine Seele singe wohl auf und singe schön, dem Schöpfer aller Dinge zu Dienst und Willen stehn, ich will den HERREN droben, hier preisen auf der Erd; ich will ihn herzlich loben, so lang ich leben werd . .
(Lied)

Lobe den HERREN meine Seele
(Psalm 103)

Das Hohelied der Barmherzigkeit Gottes
Psalm 103,1-5:
"Von David. Lobe den HERRN, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen!
Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan hat:
der dir alle deine Sünde vergibt und heilet alle deine Gebrechen,
der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönet mit Gnade und Barmherzigkeit,
der deinen Mund fröhlich macht, und du wieder jung wirst wie ein Adler."

Sehr bekannte herrliche Worte zur Ehre des Herrn . . . Sagen das Menschen mit Stimmen und mit Herz; oder sagen das Geister, die man nicht sieht???

Also ist diese Frage doch beantwortet!

Und die Bibel sagt dazu :

1. Mose 2,7:
"Da machte Gott der HERR den Menschen aus Erde vom Acker und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen."
(Manche Übersetzungen sagen lebendige Seele)
Man spricht auch von einem Ort mit 500 Seelen; und das sind 500 Menschen und keine 500 Geister!!

Und wenn Gott seinen Odem wieder wegnimmt, dann:
Prediger 12,7:
"Denn der Staub muß wieder zur Erde kommen, wie er gewesen ist, und der Geist wieder zu Gott, der ihn gegeben hat."

Eine so deutliche Sprache spricht die Bibel!

Weitere, umfassende Auskünfte finden Sie in folgenden Broschüren und Büchern . . . Die Sie kostenlos und portofrei bei uns anfordern können!

 

Broschüren:

Gibt es ein Leben nach dem Tode?

 

Bücher:

Das Leben in Fülle.  S. 7-11

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.